Right clicking is disabled on this website due to copyright reasons.
logo

Das große Rebranding und die neue Website

Seit Anfang 2018 ist unser Machinima Studio unter dem Namen “MinecraftCinematicUniverse” bekannt. Die gängige und häufiger genutzte Abkürzung, welche wir dann schließlich auch nutzen und welche unser Team definierte, war “das MCU Team”. 

Die eigentliche Idee hinter dem Namen war, dass neue Zuschauer allein anhand des Kanal Namens, eine Vorstellung von unserem Kontent bekommen. Dabei sollte “Universe” eine Art Metapher darstellen, welche auf die Vielseitigkeit unserer Projekte hinweist. Von Comedy Kurzfilmen, bis hin zum Genre Horror – wir wollen eine große Bandbreite der Genres bedienen, um unseren Content möglichst für jeden ansprechend zu gestalten.

Wir haben uns dann jedoch im April 2021 auf ein Rebranding geeinigt. Den Anstoß für diesen wichtigen Schritt gab unser Team Manager Florian.

Rebranding. Endlich ist es soweit.
Rebranding bedeutet Ungewohntes, Veränderung, aber auch die Chance auf einen Neuanfang. Genau diesen Schritt möchten wir jetzt wagen. Einen Bruch mit den alten Standards des MCUs und einen weiteren Schritt zu den Grenzen von Machinimas machen.

Florian – AREON PICTURES Management

Nun blicken wir auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft, in der wir unsere Projekte unter dem Namen “AREON PICTURES” veröffentlichen werden.

Das Rebranding ist mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden, da wir nun nicht nur das Marketing Konzept stark anpassen müssen, sondern auch das Studio und Production Design.

Von Anfang an war uns klar – Wenn dann richtig! Das Rebranding bedeutet für uns nicht nur, dass wir unseren Studio Namen und die Designs ändern werden. Es bedeutet auch, dass wir nun die Möglichkeit haben viele Dinge anzupassen, wie beispielsweise unsere Produktionsstandards und die interne Teamstruktur. Wir möchten zeigen, dass das Potenzial unseres Studios noch längst nicht ausgeschöpft ist. Mehr zu unseren Zukunftsplänen werden wir euch in dem nächsten Video auf Youtube erzählen.

Marlon – Head of AREON PICTURES

In kommenden News Posts werden wir mehr auf die technische Seite der Produktionen schauen und euch hinter die Kulissen führen.

Vielen Dank an alle unsere Zuschauer und Teammitglieder!

Marlon, am 17.05.2021

Comments are closed.